Brûleurs de loups

Brûleurs de loups Eishockey

Brûleurs de Loups ist eine Eishockeymannschaft aus Grenoble, die 1963 gegründet wurde und seit 1968 in der ersten französischen Liga „Ligne Magnus“ spielt. Der beliebte Traditionsverein kann eine große Anzahl an Erfolgen vorweisen, zu denen 6 Meistertitel und vier Pokalsiege gehören. Den letzten Pokalsieg errangen sie 2017. Die Brûleurs de Loups spielen in der mit 5.000 Sitzplätzen drittgrößsten Eishockeyarena Frankreichs, der "Pôle Sud".

Das Interview haben wir dem Kapitän Teddy Trabichet geführt. Der erfahrene Verteidiger war bereits 4 Mal Französischer Meister und spielt seit 2016 in Grenoble.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
1963

Liga
Ligne Magnus

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Französischer Meister
1981, 1982, 1991, 1998, 2007, 2009

Coupe de la Ligue
2007, 2009, 2011, 2015

Wie oft trainiert ihr und wie sieht euer Training aus?

Wir trainieren vier Mal pro Woche, auch außerhalb des Eises. Die meiste Zeit verbringen wir mit einer Aufwärm- oder Muskelaufbau-Einheit, die 45 Minuten bis 1 Stunde dauert. Danach steigen wir auf das Eis. Dort trainieren wir einige Spielsequenzen für das kommende Match.

Wie motiviert ihr euch vor dem Spiel?

Jeder hat seine eigenen Gewohnheiten und seine eigenen Rituale vor einem Spiel. Wichtig ist, dass das gesamte Team zu 100% auf das Match fokussiert ist, für das wir uns gerade vorbereiten.

Wie feiert ihr nach einem Sieg?

In der Nacht nach einem Heimsiege singen wir lange mit unseren Fans. Das ist etwas sehr Wichtiges für uns. Das Publikum ist einfach fantastisch und es sind sehr besondere Momente für das Team, was unsere Siege noch schöner macht.

Was bedeutet owayo für euch?

owayo Trikots sind sehr schön. Design und Qualität gefallen uns enorm.

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Unsere Trikots haben dieses Jahr aufgestickte Tackle Twill-Logos, was sie sehr hochwertig macht. Die Fans lieben sie.

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 5849 eKomi-Kundenbewertungen