Eisbären Bremerhaven

Eisbären Bremerhaven Basketball

Die Eisbären Bremerhaven sind ein professioneller Basketballverein und spielen seit 2006 ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse, der Basketball Bundesliga (BBL). Die bisher größten Erfolge konnten die Eisbären mit dem Erreichen der Play-Off Halbfinale 2006 und 2010 verbuchen. Für die nächsten Jahre haben sich die Seestädter unter Headcoach Sebastian Machowski noch Großes vorgenommen.

owayo ist seit 2011 Partner und offizieller Ausrüster der Eisbären. Das Interview führten wir in der Saison 2015/2016 mit Philip Zwiener, dem damals 30-jährigen Small Forward der Mannschaft. Vor seiner Zeit bei Bremerhaven stand der zweimalige All Star Game Teilnehmer schon bei der TBB Trier und den Baskets Oldenburg auf dem Parkett - ebenfalls in owayo Spielbekleidung.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
2001

Liga
Basketball-Bundesliga (BBL)

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Play-Off Halbfinale
2006, 2010

Wie oft trainiert ihr und wie sieht euer Training aus?

Das ist abhängig davon, wann und wie oft gespielt wird. Normalerweise trainieren wir zweimal täglich morgens und abends. Hinzu kommen zwei Einheiten pro Woche im Fitnessstudio.

Hat euer Team bestimmte Rituale?

Es gibt einige Spieler, die bestimmte Rituale pflegen. Ich persönlich gehöre nicht dazu. Als Mannschaft stimmen wir uns vor den Spielen mit dem so genannten „Huddle“ ein.

Wie motiviert ihr euch vor dem Spiel?

Im „Huddle“ kurz vor Spielbeginn und natürlich auch in der Team-Besprechung direkt vor dem Spiel. Der Trainer gibt uns dort die letzten taktischen Anweisungen und der Puls geht so langsam hoch.

Wie feiert ihr nach einem Sieg?

Das ist abhängig von der Wichtigkeit des Sieges. Bei den Eisbären und ihren Fans hat sich die „Humba“ etabliert. Grundsätzlich ist es immer schön mit den Fans ausgelassen zu feiern.

Was bedeutet owayo für euch?

owayo ist unser Ausrüster und wir spielen gerne in den Eisbären-Outfits. Als wichtiger Sponsor und Ausstatter ist owayo enorm wichtig für die Mannschaft.

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Die Trikots sind bequem, von hoher Qualität und sehen gut aus. Besonders gelungen finde ich die Aufmachung der Jerseys mit dem Eisbären-Logo und die neu gestaltete Rückseite mit Spielername, Nummer und Verein.

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 5849 eKomi-Kundenbewertungen