EWE Baskets

EWE Baskets Basketball

Die EWE Baskets Oldenburg sind ein Basketballclub der BBL – der höchsten Liga in Deutschland. Dieses Interview wurde mit Rickey Paulding geführt. Er spielt seit 9 Jahren für Oldenburg und war Teil des Teams, als dieses die deutsche Meisterschaft 2009 und den German Cup 2015 gewonnen hat.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
1954 (Oldenburger TB)
Seit 2001 als EWE Baskets Oldenburg

Liga
Basketball-Bundesliga (BBL)

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Deutscher Meister
2009

Beko BBL-Pokal
2015

Champions-Cup Sieger
2009

Wie oft trainiert ihr und wie sieht euer Training aus?

Wir trainieren zweimal am Tag. Morgens haben wir unser Gewicht- und Wurftraining und am Abend unser normales Teamtraining.

Hat euer Team bestimmte Rituale?

Wir haben unsere typische Trainingsroutine, mit Aufwärmen, Werfen usw. Vor der Spiel werfen wir uns etwa eine Stunde ein. Kurz bevor es losgeht kommen wir dann nochmal raus und wärmen uns nach Anleitung unseres Sportmediziners auf.

Wie motiviert ihr euch vor dem Spiel?

Die größte Motivation ist natürlich zu gewinnen. Abgesehen davon ziehen wir aus unserer Außenseiterrolle bei großen Spielen viel Motivation. Wir versuchen dann erst recht für unsere Fans den Sieg zu holen.

Wie feiert ihr nach einem Sieg?

Wir drehen gerne eine Ehrenrunde und danken unseren Fans für Ihre Unterstützung. Danach gehts weiter in den Fanblock und es wird zusammen gefeiert.

Was bedeutet owayo für euch?

owayo ist unser offizieller Ausrüster und wir schätzen die gute Qualität unserer Bekleidung sehr. Seit ich hier in Oldenburg bin haben wir owayo als Partner und sind zusammen durch gute und schlechte Zeiten gegangen ... das verbindet.

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Die Trikots sind so leicht, dass man sie während des Spiels nicht spürt. So können wir uns wirklich auf das Wesentliche konzentrieren und verschwenden keine Gedanken an unsere Kleidung. Aber auch das klassische Design mag ich sehr.

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 6321 eKomi-Kundenbewertungen