Hendrik Becker

Hendrik Becker Triathlon

Triathleten sind bekannt für ihre enorme Leistungsfähigkeit über lange Distanzen. Hendrik zieht dieses Durchhaltevermögen auf eine neue Ebene. Seit über 15 Jahren besticht er durch konstante Erfolge und konnte aus 70 der 200 bestrittenen Wettkämpfe als Sieger hervorgehen. Wir freuen uns sehr, diesen Kämpfer in der owayo-Familie zu haben.

Steckbrief

Steckbrief

Geboren
1980 in Regensburg

Disziplin
Triathlon

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Über 200 bestrittene Wettkämpfe – davon 70 Siege

Deutscher Amateurmeistertitel 2014

3. Platz Triathlon Gießen (Finale der 2. Bundesliga)

3. Platz Schweriner Schloß-Triathlon (2. Bundesliga)

Erzähle kurz, wie du zum Triathlon gekommen bist...

Im Jahr 1999 habe ich im Fernsehen einen TV-Bericht über den Ironman Hawaii gesehen. Zu der Zeit habe ich gerade Abitur mit Leistungskurs Sport gemacht. Ich war so fasziniert von der Sportart, dass ich das gesparte Geld direkt in mein erstes Rennrad anstatt wie ursprünglich geplant in einen Computer investiert habe.

Was sind deine Ziele?

Ich werde weiter hart an mir arbeiten, möchte schneller werden und Grenzen ausloten. Mein Lieblingszitat lautet: „Wer anfängt sich nicht mehr verbessern zu wollen, der hat bereits aufgehört gut zu sein“

Im Sport und im Leben?

Sportlich würde ich gerne in den nächsten 3-4 Jahren noch einige Erfolge feiern. Danach fließt meine Energie dann wahrscheinlich ins „normale“ Berufsleben - am Liebsten natürlich in einem dem Sport nahestehenden Unternehmen.

Was ist deine Lieblingsregion zum Radfahren/ Laufen?

Das kann ich so pauschal nicht beantworten ... ich bin viel Rumgekommen und habe während vieler Trainingslager unglaublich schöne Gegenden auf der Welt erkunden dürfen. Als absoluter Naturliebhaber trainiere ich gerne in der Umgebung von einmaligen Landschaften. Auch wenn ich beide Regionen in und auswendig kenne, so reizen mich der Odenwald und Mallorca immer wieder. Momentan erkunde ich grade den bayerischen Wald - der ist auch wunderschön.

Was tust du gerne, wenn du gerade nicht trainierst?

Meistens essen, schlafen oder faulenzen. Wenn es die Zeit zulässt, widme ich mich aber auch gerne den klassischen Freizeitbeschäftigungen wie Fernsehen, Kino, Freizeitparks usw.

Was bedeutet owayo für dich?

Ich bin unheimlich stolz im Team owayo zu sein, denn es ist ein sehr sympathisches und zugleich professionelles Unternehmen. Die Qualität der Produkte spricht zudem für sich.

Was ist dein Lieblingsprodukt / deine Lieblingsprodukte von owayo und warum?

Eigentlich ist das komplette Sortiment absolut top - von den Überschuhen, über die Hosen bis hin zur Rad-Cap. Mein Lieblingsprodukt ist aber die Rad-Softshell-Jacke. Die ist so kuschelig weich, dass ich selbst bei Sturm und Regen gerne trainieren gehe. Zudem lässt der 3D-Konfigurator keinerlei Wünsche in Hinsicht auf individuelle Designmöglichkeiten offen.

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 6321 eKomi-Kundenbewertungen