LG Passau

LG Passau Leichtathletik

Mit dem Ziel der stärkste Leichtathletikverein Niederbayerns zu werden, fusionierte 1970 der TV Passau mit der DJK Eintracht Passau und der DJK Passau-West zur Leichtathletikgemeinschaft (LG) Passau. Heute hat der Verein stolze 2700 Mitglieder und gilt als Talentschmiede. Zu den Meisterschaftserfolgen des Vereins zählen allein in der Mittel-/Langstreckendistanz 84 Bayerische Meister. Gemeinschaft soll bei der LG Passau nicht nur Bestandteil des Vereinsnamens sein, sondern Inhalt und Programm für Training und Wettkämpfe. Nur durch den Gemeinschaftssinn ist die LG Passau das geworden, was sie heute darstellt. Ein Verein, der über Spitzenathleten verfügt, bei dem aber gleichzeitig auch Jogger und Breitensportler ihr Zuhause haben. Die Mischung macht’s. Im Interview stehen uns die 3 Topläufer Susanne Ölhorn, Marco Bscheidl und Tobias Schreindl der LG Passau Rede und Antwort.

Steckbrief

Steckbrief

Susanne Ölhorn
Geboren: 1991
Disziplin: Langstreckenlauf

Sportliche Erfolge:
2015:
Bayerische Meisterin 10 km
Siegerin München Halbmarathon

Marco Bscheidl
Geboren: 1980
Disziplin: Langstreckenlauf

Sportliche Erfolge:
2016:
Deutscher Vizemeister über 50km in Berlin
WM-Bronze Mannschaft über 50km in Doha (Katar)

2014:
Deutscher Mannschaftsmeister München Marathon
Bayerischer Meister Halbmarathon Schweinfurt

Tobias Schreindl
Geboren: 1988
Disziplin: Langstreckenlauf

Sportliche Erfolge:
2016:
Deutscher Vizemeister Marathon Frankfurt

2015:
Bayerischer Meister im Crosslauf
Bayerischer Vizemeister über 5000m
Sieger München Halbmarathon

2014:
Deutscher Meister im Marathon
Bayerischer Meister 10000m
Süddeutscher Meister 5000m

Susanne, erzähle kurz, wie du zum Laufen gekommen bist:

Meine Eltern haben mich als Kind ins Lauftraining geschickt. Als ich meinen ersten Wettkampf dann gleich gewinnen konnte, war das Feuer entfacht.

Tobias, was sind deine Ziele? Im Sport und im Leben?

Versuchen immer schneller zu werden aber dabei verletzungsfrei zu bleiben und einmal einen Marathon schneller als mein Trainer Günter Zahn zu finishen. Ansonsten: Familie gründen, Haus bauen, Baum pflanzen:-)

Marco, was waren für dich persönlich deine größten Erfolge?

Die Deutsche Vizemeisterschaft 2016 über 50km in Berlin sowie die Mannschaftserfolge mit meinen Freunden der LG Passau - gemeinsam sind wir stärker!

Susanne, was ist deine Lieblingsregion zum Laufen?

Hier bei uns in Deggendorf hat man eigentlich alles was man braucht… flache Wege an der Donau, Berge, Wald und ein Stadion!

Marco, was tust du gerne, wenn du gerade nicht läufst?

Dann mache ich gerne mal Ausfahrten auf dem Rennrad oder fahre in die Berge zum Wandern oder Klettern, gerne auch mit der ganzen Familie.

Susanne, was bedeutet owayo für dich?

Qualitativ hochwertige Sportbekleidung, die sich mit individuellen Wünschen vereinbaren lässt

Tobias, was ist dein Lieblingsprodukt / deine Lieblingsprodukte von owayo und warum?

Laufsinglet RS 5 PRO. Durch die gute Passform und das angenehme Tragegefühl, auch bei heißem Wetter, ist es ideal für harte Wettkampfbedingungen.

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 6321 eKomi-Kundenbewertungen