Nicole Reist

Nicole Reist Ultracycling

Nicole ist der Inbegriff für eine Sportlerin mit Ausdauer, denn es sind nicht die Sprints, die es ihr angetan haben. Sie lebt für die wirklich langen Touren. Als leidenschaftliche Radfahrerin hat die Schweizerin sich auf den Bereich Extremradfahren spezialisiert und fährt dort allen anderen davon. Wir schätzen es sehr, so eine starke Radfahrerin in unserem Athletenteam zu haben.

Steckbrief

Steckbrief

Geboren
26.06.1984 in Winterthur (CH)

Disziplin
Extremradsport

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Ultraradmarathon Weltmeisterin 2007 und 2014

1. Platz Race Around Austria 2012 und 2013

1. Platz Tortour Switzerland 2014, 2015, 2016 und 2017

1. Platz Race Across America 2016

Erzähle kurz, wie du zum Radsport gekommen bist...

Sport war immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Nach vielen Jahren Tennis und Unihockey, entschied ich mich für den Ausdauersport. Das erste 24h-Rennen bestritt ich auf Empfehlung von meinem Arbeitskollegen. Ich war überzeugt, dass es meine erste und letzte Teilnahme sein wird. Doch das Gegenteil trat ein. Mir wurde bewusst, dass hier noch nicht meine Grenzen sind. Nach mehreren 24h-Rennen suchte ich eine neue Herausforderung welche nicht mehr auf deinem Rundkurs war. So kamen die Teilnahmen am Glocknerman, an der Tortour und am Race Around Austria hinzu.

Was sind deine Ziele? Im Sport und im Leben?

Was noch kommt lasse ich offen, Gedanken und Möglichkeiten sind genügend vorhanden. Ich möchte weiterhin gesund bleiben und mit Freude Sport betreiben wie auch die Freude und Faszination an meinem Beruf behalten.

Was ist deine Lieblingsregion zum Radfahren?

Tösstal und Toggenburg (in meiner Wohnumgebung).

Was tust du gerne, wenn du gerade nicht auf dem Rad sitzt?

Zeit mit meiner Frau und meinem Freundeskreis verbringen. Zudem arbeite ich zu 100% als dipl. Technikerin HF Hochbau und das mit sehr viel Freude.

Was bedeutet owayo für dich?

owayo gibt mir die Möglichkeit, die für mich perfekte Hose zu finden und dadurch meine Sitzbeschwerden so lange wie irgendwie möglich klein zu halten. Ich bin stolz Owayo vertreten zu dürfen und hoffe, dass ich dazu beitragen kann das weitere Athleten auf die super Produkte aufmerksam werden.

Was ist dein Lieblingsprodukt / deine Lieblingsprodukte von owayo und warum?

Die Radhosen und als Herrenmodell mit dem Endurance Pad. Diese Hose sitzt wie eine zweite Haut und das Pad entlastet meine Problemstellen optimal.

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 6321 eKomi-Kundenbewertungen