Gerald Bauer

Gerald Bauer Radsport

Spricht man mit Gerald über seine Freizeitaktivitäten, überlegt man sich kurz, welche Sportart dieser Mann nicht betreibt. Neben sämtlichen Wintersportarten ist es aber besonders der Radsport, der es ihm in seiner extremsten Form angetan hat...

Steckbrief

Steckbrief

Geboren
1980 in Salzburg

Disziplin
Extremradsport

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Rekordhalter Transaustria (AT-Durchquerung von West nach Ost)

2. Platz Race Around Austria

Race Across America-Finisher 2013

Unzählige Podestplätze bei 24h MTB- und Rennrad-Rennen

Erzähle kurz, wie du zum Radsport gekommen bist...

Wie heißt es so schön: „Aus der Not wurde eine Tugend“ Ich hab mein erstes motorisierte Gefährt erst mit 32Jahren bekommen (hab zuvor nie ein Moped, Auto oder ähnliches besessen) und bin schon in früher Kindheit (ab 12 Jahre) mit meinem Vater richtig lange Strecken von 150km und mehr gefahren. Als Jugendlicher bin ich dann alleine mit dem Rad meinen Freunden in den Urlaub nachgefahren bzw. fast wöchentlich 2mal die 200km vom Studiumsort nach Hause…. Über 10Jahre ohne Wettkampfgedanke sondern nur aus der Freude zum Radsport und der Faszination, was man im Stande ist, nur mit eigener Muskelkraft zu leisten. Das ist auch der Beweggrund der mich auch heute noch am meisten antreibt….

Was sind deine Ziele? Im Sport und im Leben?

Im Sport: Race Across America unter 9 Tage, Achttausender und New York-Marathon unter 2h40min ;-) Im Leben: Ein guter Vater, Vorbild und vor allem Freund für meine kleine Tochter Clara Marie (23.03.2015) zu sein.

Was waren für dich persönlich deine größten Erfolge?

Transaustria-Rekordhalter (schnellste Österreich-Durchquerung von West nach Ost; aktuell gültig); RAAM-Finisher 2013 (Gewinner des Jure Robic Award); 2.Platz Race Around Austria; Unzählige Podestplätze bei über 30 absolvierten 24h MTB- und Rennrad-Rennen

Was ist deine Lieblingsregion zum Radfahren?

Salzburger Land und Osttirol.

Was tust du gerne, wenn du gerade nicht auf dem Rad sitzt?

Ganz klar (JEDE freie Minute!!!): Mich mit meiner Tochter Clara Marie beschäftigen.

Was bedeutet owayo für dich?

Funktionalität, Zuverlässigkeit, Kompetenz, Freundschaft und „eine Sorge weniger“ (bezogen auf mögliche Sitzprobleme die ich somit Gott sei Dank nicht kenne!).

Was ist dein Lieblingsprodukt / deine Lieblingsprodukte von owayo und warum?

Da gibt es einige, aber alle PRO-CUT Produkte im Bereich Radsport sind genial (besonders die Hosen mit dem „Endurance Einsatz“). Aber auch die Windjacken und Windwesten sind kompakt, sehr funktionell und unglaublich angenehm zum Tragen!!!

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 5543 eKomi-Kundenbewertungen