Hannes Hotter

Hannes Hotter Motocross

Hannes ist zweifelsohne einer der österreichischen Nachwuchsstars im Motocross. Bereits mit 6 Jahren startete er seine Karriere in den Feldern rund um sein Elternhaus und kämpft sich mittlerweile im KTM KINITeam weiter an die Spitze.

Steckbrief

Steckbrief

Geboren
1999 in Tirol

Disziplin
Motocross/Klasse MX2 (in der ÖM)

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
9. Platz Österreichische Meisterschaft 2015 Gesamt 85 ccm

Bester Österreicher beim ADAC MX Master 2014 85cc 17. Platz

4. Platz Österreichische Meisterschaft 2014 Einzelrennen 85 ccm

Hannes, wie bist du zum Motocross gekommen?

Mein Papa war auch schon Motocross-Fahrer. Er hat mich ab und zu mitgenommen. Zum 5. Geburtstag hab ich dann eine 50 Kubik-Maschine bekommen und bin damit in den Feldern rumgefahren. Da wurde mir schon klar: Ich will Rennen fahren. Mit 7 Jahren war es dann soweit und ich bin beim ersten Rennen angetreten. Mit 9 Jahren war ich Vizemeister im Alpencup.

Was sind deine Ziele? Im Sport und im Leben?

Sportlich möchte ich auf jeden Fall zur Europameisterschaft dieses Jahr (2016) und in die Top 15. Auch auf das Alpencup-Rennen im Juni freu ich mich schon voll. Nebenbei möchte ich an der Sporthandelsschule mein Wirtschaftswissen aufbauen.

Was tust du gerne, wenn du gerade nicht auf dem Motorrad sitzt?

Ich wohne ja in den Bergen und brauche nur 2 Schritte bis zum Skilift. Deshalb bin ich schon immer begeisterter Ski- und Freeskifahrer. Ansonsten gehe ich gerne Laufen und Radfahren – in den Bergen natürlich.

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 5543 eKomi-Kundenbewertungen