Niners Chemnitz

Niners Chemnitz Basketball

Die Niners Chemnitz (offiziell BV Chemnitz 99) sind ein (deutscher) Basketballverein und spielen seit der Saison 2006/2007 in der 2. Bundesliga ProA. Zu den größten Erfolgen zählt die dreimalige Teilnahme an den Playoffs. Im Frühjahr 2017 kamen sie dem Aufstieg in die (deutsche) Basketball-Bundesliga BBL bereits sehr nahe und mussten sich erst im Halbfinale der Playoffs geschlagen geben. Die Niners spielen in der beliebten Chemnitz Arena und ihre Zuschauerzahlen gehören zu den höchsten in der ProA. Seit dem Sommer 2015 ist owayo offizieller Ausrüster. Das Interview haben wir mit Mannschaftskapitän Michael Fleischmann geführt. Seit 2010 hat er bei verschiedenen Vereinen in der 2. Bundesliga ProA gespielt und unterstützt seit 2016 die Niners als Power Forward. In der Saison 2016/2017 war er bester Dreierschütze seines Team.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
1999

Liga
2. Bundesliga ProA

Wie oft trainiert ihr und wie sieht euer Training aus?

Wir trainieren zwei Mal täglich. Der Schwerpunkt liegt auf Kraft- und Schnellkraft sowie basketballspezifischem Training.

Hat euer Team bestimmte Rituale?

Im Moment haben wir keine festen Rituale, vielleicht kommt es noch.

Wie motiviert ihr euch vor dem Spiel?

Jeder hat seine eigene Routine. Viele Spieler motivieren sich vorher selbst mit Musik.

Wie feiert ihr nach einem Sieg?

Nach manchen Siegen gehen einige gern feiern. Man trifft sich mit den Jungs und nutzt die Zeit der guten Laune aus.

Was bedeutet owayo für euch?

Hohe Qualität und tollen Tragekomfort.

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Die Freiheit auch eigene Ideen miteinbringen zu können. Die Qualität überzeugt auch nach längerem und intensiven Tragen der Trikots.

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 5543 eKomi-Kundenbewertungen