Bavarian Beach Bazis

Bavarian Beach Bazis Beach Soccer

Die Bavaria Beach Bazis aus München sind der erste und einzige Beachsoccer-Bundesligist aus Bayern. Beachsoccer ist eine sehr attraktive Variante des klassischen Fußballs auf Sand und ist geprägt von Spannung, spektakulären Aktionen und starkem Eventcharakter durch rhythmische Hintergrundmusik und Strandfeeling. Als eigenständige Abteilung der DJK München Pasing e.V. haben die Bazis nach ihrer Gründung 2014 im letzten Jahr eine erfolgreiche Premierensaison bestritten und nicht nur den Landesmeistertitel des Bayerischen Fußball-Verbands gewonnen, sondern auch in der German Beach Soccer League die Playoffs erreicht. Auch in der laufenden Saison konnten die Münchner Strandfußballer bereits an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Das absolute Highlight des Jahres stellt der Bundesliga-Heimspieltag am 25./26. Juni dar, der im Munich Beach Resort in München-Oberschleißheim ausgetragen wird.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
2014

Liga
German Beach Soccer League (GBSL)

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Bayerischer Meister 2015

5. Platz Deutsche Beach Soccer Meisterschaften 2017

Wie oft trainiert ihr und wie sieht euer Training aus?

Wir trainieren 1-2 Mal die Woche im Munich Beach Resort an der olympischen Ruderregatta in Oberschleißheim. Unser Spielertrainer Ricky Goller leitet die Einheiten, zudem übernimmt TW-Coach Marc Lamberger das spezielle Torwarttraining. Das Training setzt sich aus technischen, taktischen und konditionellen Elementen zusammen, viel Torabschluss und einem Trainingsspiel.

Hat euer Team bestimmte Rituale?

Viele Spieler im Team kennen sich schon seit Kindestagen, weshalb der Teamgeist unser stärkster Mitspieler ist. Bestimmte Rituale pflegen wir eigentlich nicht, außer das Aufwärmprogramm und natürlich das gemeinsame Siegergetränk nach dem Spiel.

Wie motiviert ihr euch vor dem Spiel?

Vor den Spielen treffen wir uns in einem Kreis, schwören uns auf das Spiel ein und rufen laut: „Pack ma's, BAZIS!“

Wie feiert ihr nach einem Sieg?

Natürlich mit allen Facetten der Feierkunst. Am liebsten bei uns im Vereinsheim, aber auch überall anders gerne.

Was bedeutet owayo für euch?

owayo ist der starke Partner an unserer Seite. Wir freuen uns sehr, dass owayo das Potenzial des Beachsoccer erkannt hat und schätzt und wir hoffen auf eine lange und gute Partnerschaft.

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Unsere Trikots sind uns nicht nur größenmäßig auf den Leib geschnitten, sondern auch vom Design. Es verbindet den Lifestyle des Beachsoccer mit der Tradition unserer Heimatstadt München. Perfekt!

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.de ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 6321 eKomi-Kundenbewertungen