Texpa Simplon

Texpa Simplon Radsport

Seit der Gründung vor über 20 Jahren hat sich das Team TEXPLA SIMPLON von einem kleinen MTB-Team zu einem international erfolgreichen MTB-Marathon-Team entwickelt - getreu dem Motto "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden". Die Fahrer stammen aus Deutschland, Großbritannien und der Schweiz. Neben nationalen Meistertiteln kamen in den letzten Jahren noch Siege und Podest-Platzierungen bei internationalen Weltcuprennen und Platz 5 bei der Meisterschaft dazu.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
1997

Disziplin
Mountainbike

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Zweimal Gesamtsieg Alpentour Trophy 2017 + 2018

Etappensiege bei Weltcuprennen

Platz 5 bei Weltmeisterschaft

Wie oft trainiert ihr und wie sieht euer Training aus?

Wir trainieren täglich, je nach Zeitpunkt der Saison. Zu Beginn machen wir viele Grundlage-Einheiten, während der Saison kürzere intensivere Trainingseinheiten.

Hat euer Team bestimmte Rituale?

Jeder wünscht sich an der Startlinie per "Faust" viel Erfolg.

Wie motiviert ihr euch vor dem Spiel?

Die Motivation ist immer mit dabei! Am ehesten mit Musik, die noch die letzten paar Prozent aus einem herauskitzelt.

Wie feiert ihr nach einem Sieg?

Wenn eine Top Platzierung oder Sieg eingefahren wird, feiern wir hier mit einem Glas Wein und/oder besuchen ein Schnellrestaurant auf der Heimfahrt :).

Was bedeutet owayo für euch?

owayo ist für uns nicht nur eine Marke, seit vielen Jahren haben wir eine super erfolgreiche Zusammenarbeit, die mittlerweile sehr freundschaftlich ist. Den Erfolg schaffen wir nur gemeinsan, sodass dies ein sehr wichtiger Faktor ist.

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Die Individualität und super Passform, aber auch das große Sortiment an verschiedensten Artikeln.