Texpa Simplon

Texpa Simplon Radsport

Die Fahrer des hochkarätigen und international erfolgreichen MTB-Teams stammen aus Österreich, Italien, der Schweiz und Deutschland. Neben nationalen Meistertiteln kamen 2018 noch Siege und Podest-Platzierungen bei internationalen UCI-Etappenrennen dazu. Seit Anfang November 2018 haben sie vielversprechenden Zuwachs bekommen: Markus Kaufmann! Er ist einer der besten Mountainbiker national und international, 2-facher Deutscher Meister, 4-facher Transalp-Gewinner, usw. Er ist der 10. Fahrer im Team!

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
1997

Disziplin
Mountainbike

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Zweimal Gesamtsieg Alpentour Trophy 2017 + 2018

3.Platz Gesamtwertung Swiss Epic 2017

3.Platz Gesamtwertung 4Island Stage Race (UCI S2) 2018

Etappensieg Belgian MTB Challenge (UCI S1) 2018

3. Platz Worldseries Salzkammergut Trophy

1. Platz Trans Alp Challenge Bergwertung (Tageswertung)

5. Platz Weltrangliste UCI MTB Marathon Series (Stand 19.08.15)

Österreichischer Staatsmeister Marathon 2016

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Zuerst mit dem Rad zur Schule, nachdem ich dann ein neues Rad gebraucht habe, nahm ich an einem Hobbyrennen teil und war vom Bikevirus infiziert.

Was sind deine Ziele? Im Sport und im Leben?

Eine internationale Medaille bei einer Meisterschaft wäre ein großes Ziel. Im sonstigen Leben ist mir die Familie sehr wichtig und dass alle gesund bleiben.

Was tust du gerne, wenn du gerade nicht auf dem Rad sitzt?

Ich arbeite noch einen halben Tag bei der Firma Lightweight. Den Rest widme ich meinen Rädern.

Wie oft trainierst du und wie sieht das Training aus?

Fünf Tage in der Woche auf dem Rad sind normal, manchmal auch mehr. Es wird entweder lang und locker oder kurz und intensiv trainiert.

Was ist deine Lieblingsregion zum Radfahren?

Bei uns am Bodensee gefällt es mir schon sehr gut. Von hier aus kann ich alles fahren. Flach, hügelig oder auch mal richtig Berge in Vorarlberg.

Wie motiviert ihr euch vor einem Rennen?

Im Rennen möchte ich meine Leistung abrufen, für die ich trainiert habe. Ich liebe die Herausforderung und wenn es dann im Rennen gut läuft, dann hast du alles richtig gemacht.

Was bedeutet owayo für euch?

Zuverlässige Bekleidung die uns viele Stunden im Leben auf unseren Rädern begleitet. Daher ist die Qualität, die Langlebigkeit, die Funktion und das Design sehr wichtig.

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Made in Germany