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Lauftrikot-Konfigurator von owayo

Designe schnell und individuell dein eigenes Laufshirt

Mit dem owayo-Konfigurator kannst du schnell dein eigenes Lauftrikot für dich und auch dein Team designen. Wähle aus zahlreichen Designs, über 150 Farben, verschiedenen Schriftarten und platziere deine Logos und Aufschriften ohne Aufpreis. Und das natürlich in bester Qualität mit einem erfahrenen Team im Hintergrund.

Marathon Training

4 Tipps für deine Vorbereitung auf den Lauf

Du willst auch bald einen Marathon laufen? Dann musst du dich ordentlich vorbereiten. Profitriathlet Sebi Neef gibt dir Tipps, wie du dich optimal auf einen Marathon oder auch Halbmarathon vorbereitest.

Intervalltraining Laufen

Die ON-OFF-BELASTUNG

Intervalltraining ist für Läufer eine effektive Trainingsmethode, wenn es darum geht Schnelligkeit und Kondition zu verbessern. Intervalltraining nutzen Läufer, um ihre Geschwindigkeit zu verbessern. Das Training wird individuell nach der persönlichen Leistung aufgebaut und ist somit für Freizeitläufer als auch Profis geeignet.

Laufen/Joggen für Anfänger

Technik, Training und Ausrüstung

Du willst mit dem Joggen bzw. Laufen anfangen, weißt aber noch nicht recht wie? In unserem Video "Laufen/Joggen für Anfänger" gibt dir Triathlet Sebi Neef wichtige Tipps für die richtige Lauftechnik, wie du dein Lauftraining optimal aufbauen kannst und was du bei deiner Ausrüstung beachten solltest. Außerdem verrät er dir tolle Tricks, wie du motiviert bleibst.

Krafttraining für Läufer

3 effektive Übungen für den Muskelaufbau

Krafttraining ist für den Läufer ebenso wichtig wie Kondition. Triathlet Sebastian Neef zeigt dir, wie du deine Beine fürs Laufen optimal trainieren kannst. Dafür zeigt er dir drei Übungen, die vor allem die Bein- und Wadenmuskular trainieren.

Lauf ABC zur Verbesserung der Lauftechnik

Kniehebelauf, Anfersen und Skippings

Kniehebelauf, Anfersen und Skippings: Übungen aus dem Lauf ABC helfen dir deine Lauftechnik zu verbessern. Triathlet Sebi Neef zeigt dir in diesem Video diese 3 Übungen aus dem Lauf ABC, die du ganz einfach in dein Aufwärmprogramm einbauen kannst.

Richtig Aufwärmen vor dem Laufen

3 effektive Übungen

Effektives Aufwärmen vor dem Laufen ist beim Training unerlässlich. Triathlet Sebastian Neef zeigt dir 3 Übungen, die deinen Körper für das Lauftraining mobilisieren.

Lauftechnik verbessern

Vorfußlauf, Mittelfußlauf oder Fersenlauf?

Fersenlauf, Mittelfußlauf und Vorfußlauf/Ballenlauf sind drei verschiedene Lauftechniken bzw. Laufstile. Welcher Laufstil wann am besten geeignet ist erklärt dir Triathlet Sebastian Neef im Video.

Dehnen vor dem Laufen:

Mit diesen Dehnübungen wärmst du dich optimal auf

Mit dynamischem Dehnen vor dem Laufen bereitest du deine Muskulatur optimal auf deine Laufeinheit vor. Triathlet Sebi Neef zeigt dir im Video vier Dehnübungen, die du super als Aufwärmübungen verwenden kannst.

Dehnen nach dem Laufen:

5 Übungen zum Mitmachen

Du willst dich nach dem Laufen richtig dehnen und damit deine Laufeinheit optimal abschließen? Triathlet Sebastian Neef zeigt dir 5 Übungen, wie du dich nach dem Laufen sinnvoll dehnst und worauf du dabei achten solltest.