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Magazinübersicht Trainingstipps

Artikel  Trainingstipps  

So gelingt das Krafttraining ohne Geräte

Tipps und 5 detaillierte Übungen für Anfänger

Es muss nicht immer das Fitness-Studio sein! Krafttraining ohne Geräte können Sie zu Hause oder unterwegs betreiben. Erfahren Sie, welche Übungen den Muskelaufbau fördern und worauf es bei Krafttraining mit dem Eigengewicht ankommt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Krafttraining ohne Geräte. Mit unseren fünf Übungen können Sie auch als Anfänger direkt durchstarten.

Mentale Stärke trainieren: Tipps für Sportler

Die besten Übungen für Ihr Mentaltraining

Sportliche Höchstleistung ist nicht nur eine Frage von Talent oder Kraft, sondern auch von mentaler Stärke. Wir sagen Ihnen, wie wichtig mentale Stärke für den sportlichen Erfolg ist und stellen Ihnen Übungen für Ihr Mentaltraining vor.

Stärkt Sport das Immunsystem?

Sport & Immunsystem: So stärken Sie Ihr Immunsystem durch Training

Mit Sport das Immunsystem trainieren? Wir sagen Ihnen, wie Sie mit Sport Ihre Immunabwehr stärken aber auch schwächen können und wie Sie richtig trainieren, um fit zu bleiben.

Effizientes Sprungkrafttraining

Wie Sie mit diesen 12 Übungen die Sprungkraft verbessern

Egal ob im Fitnessstudio oder zu Hause, mit oder ohne Geräte und Gewichte – es gibt zahlreiche Methoden, mit denen Sie Ihre Sprungkraft verbessern können. Wir stellen Ihnen zwölf Übungen sowie einen Trainingsplan für effizientes Sprungkrafttraining vor, mit denen Sie sofort durchstarten können. Los geht’s.

Motivationssprüche für den Sport

Zitate von erfolgreichen Sportlern und berühmten Persönlichkeiten

Ob als Einzelkämpfer oder im Team – motivierende Zitate helfen im Sport, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Hier finden Sie gebündelte Motivation von Vorbildern aus verschiedenen Sportarten und von berühmten Persönlichkeiten, denen es gelungen ist, die Welt zu verändern. Lassen Sie sich inspirieren! Überwinden Sie Ihren Schweinehund, finden Sie Ihren persönlichen Fitnessspruch und entdecken Sie neue Seiten an sich.

Das Fußballfeld

Größe, Markierungen & Fun Facts

Deutschlands kleinste Insel ist so groß wie 1,7 Fußballfelder und auf ein Fußballfeld passen 142.000 Bälle. Neben dem Saarland sind Fußballfelder die beliebteste Einheit für Größenvergleiche, aber wie groß ist ein Fußballspielfeld überhaupt? Sind alle Fußballfelder gleich groß? Wir liefern Fakten rund um die Größe, Linien und Markierungen des Fußballspielfelds und stellen Ihnen verrückte Sportplätze vor.

So finden Sie die passende Rennrad-Schaltung

Alles Wichtige zu Rennradschaltungen und wie Sie sie richtig einstellen

Das Streckenprofil sieht einige Serpentinenanstiege vor, die auch auf den großen Rundfahrten ihren Platz fänden? Ein gutes Stück leichter fallen sie Ihnen mit Unterstützung einer jederzeit reibungslos surrenden Kette und perfekten Übersetzung. Was Sie dafür brauchen? Die richtige Rennrad-Schaltung –wir geben Ihnen wichtige Tipps, wie Sie die für Sie passende Variante finden, welche Kriterien Sie beim Kauf beachten sollten und wie Sie Ihre neue Rennrad-Schaltung einstellen.

Rennrad-Schaltung bedienen: mechanisch und elektrisch

Rennrad richtig schalten für Anfänger

Wie muss ich schalten, damit ich in der Ebene oder am Berg meine ideale Trittfrequenz halten kann? Wir sagen Ihnen, wozu niedrige und hohe Gänge da sind, und geben Ihnen Tipps, wie Sie eine mechanische oder elektrische Rennrad-Schaltung richtig bedienen.

Aufwärmspiele im Basketball: 5 beliebte Spiele für Ihre Teams & Klassen

So funktioniert das Aufwärmen für Basketball im Sportunterricht oder Jugendtraining spielend

Aufwärmen und Dehnen für die Muskeln, Geschicklichkeitstraining und Spiel in einem: Aufwärmspiele im Basketball sind der beste Auftakt für den Sportunterricht oder das Training mit Kindern. Außerdem machen sie viel Spaß. Die folgenden fünf Aufwärmspiele sorgen für den richtigen Start in Ihr Basketballtraining.

Bürogymnastik – für mehr Bewegung am Arbeitsplatz

Rückenübungen, Dehnübungen und Übungen im Stehen

Übungen am Arbeitsplatz sollten schon längst eine Selbstverständlichkeit im Büroalltag sein. Den Nacken dehnen, die Schultern lockern und den Kreislauf in Schwung zu bringen, ist nicht nur für Ihre Gesundheit sinnvoll, sondern verbessert auch Ihre Konzentrationsfähigkeit und Kreativität. Wir zeigen Ihnen Bürogymnastik für Zwischendurch, im Sitzen und Stehen, warum sie so wichtig ist und generelle Hacks für mehr Bewegung am Arbeitsplatz.